Drei Elefanten

In der Donaustraße gibt es seit 2020 das Café „Drei Elefanten“, welches unter dem Motto „Kochen wie bei Babuschka“ durch ukrainisches Soulfood besticht. Wareniki, Pelmeni oder Borschtsch, alles wird von Hand und ohne Zusätze zubereitet. Aber auch Früchstücksliebhaberinnen und Kuchenfans kommen auf ihre Kosten, natürlich auch mit frischen und selbst hergestellten Produkten.

Die Inhaberin Anzhela Gumz, die schon ihr ganzes Leben der Gastronomie gewidmet hat, und ihre drei Mitarbeiterinnen fühlen sich sehr wohl in der Donaustraße. Sie sehen viel Potenzial am Standort, obwohl sie nach der Eröffnung durch die Beschränkungen der Coronapandemie betroffen waren. Anzhela möchte mit ihrem Café ukrainische Kulinarik in das vielfältige Zentrum Karl-Marx-Straße und in ihren Kiez bringen.

Drei Elefanten

Als ukrainisches Geschäft engagiert sich die Inhaberin aktiv für die unmittelbar Betroffenen des Konflikts in der Ukraine und beteiligt sich mit ihrem Café an Hilfsaktionen für Geflüchtete.

Drei Elefanten

Drei Elefanten

Donaustr 102
12043 Berlin

Öffnungszeiten:
Täglich 12–22 Uhr

www.drei-elefanten.de

Instagram
drei_elefanten_berlin